Korfu Urlaub

Allgemeine Informationen über Korfu Urlaub

Willkommen auf Korfu!

... die Insel der feuerigen Sonnenuntergängen, exotischer Landschaften, zauberhafter Naturfarben, romantischer Strände, einer enormen Vielfalt an Pflanzen und Blumen, die auch im Hochsommer, der Insel ein lebendiges grüne Ambiente schenken.
Die Insel mit den jahrhundert alten Olivenbäumen, den glänzenden Orangen und Zitronen, Pergolen und Lagunen, vergessenen Schluchten aber auch erfrischenden Wasserquellen.

Dies ist Korfu, eines der beliebtesten Reiseziele in Griechenland.
Dutzende von Stränden mit smaragdgrünem Wasser, unzähligen alten Kirchen und Klöster und vor Allem die venezianische Aura der Altstadt, werden Ihren Urlaub eine extra Romantische Note verleihen, die Sie lange in Errinerung behalten werden...

 

Der frühere starke Einfluss Venedigs in Verbindung mit Anglo-Französischen Elemente haben zur Bildung dieses einzigartigen Flairs von Korfu beigetragen.

Korfu Strände mit Blauen Flaggen - 2014
Diese Auszeichnung wurde in diesem Jahr auf die folgenden Strände von Korfu verliehen:
* Gemeinde von Korfu: Komeno, Kontokali, Alykes Potamos, Barbati, Ipsos, Dasia, Kalamionas, Kerasia, Nisaki / Krouzeri, Gimari, Perithia / Agios Spyridon, Alyros, Apraos Kalamaki, Roda, Canal d'Amour, Arillas Sidari, Paleokastritsa, Ermones, Glyfada, Kontogialos, Agios Matthäus, Issos, Messonghi, Halikounas, Agios Georgios, Marathias, Benitses, Agios Gordios, Dafnila

Korfu Urlaub Reiseführer

Sehenswürdigkeiten 1 1. Was kann ich in 1 sehen?

Korfu: Die Mäuseinsel (Pontikonissi)

Korfu: Die Mäuseinsel (Pontikonissi)

Das Markenzeichen von Korfu ist die sogenannte "Mausinsel", hinter der kleinen Insel mit dem Kloster des Pantokrator. Nach Homer's Erzählungen, war dies das Schiff des Odysseus, das der Gott Poseidon während eines Sturms versteinert hat, während dessen der Held auf der Insel Korfu gespüllt wurde, kurz vor seiner endgültigen Rückkehr in seine Heimat Ithaka.

Korfu: die neue Burg

Die neue Burg wurde gebaut gegen Ende des 15ten bis Anfang des 16ten Jahrhunderts, auf einem künstlichen Hügel an der westlichen Seite der Stadt, zwischen dem alten und dem neuen Hafen.

Korfu: die neue Burg
Korfu: Das Achillion

Korfu: Das Achillion

Achillion, der Palast der Königin Elisabeth (Sissi). Es wurde zwischen 1888 und 1891 mit Elementen ionischen, römischen und äolischen Rhythmus im Auftrag der Kaiserin gebaut, als sie Korfu für ihre Sommerresidenz wählte um ihre geschlagene Gesundheits wiederaufzubauen. "Achilleion" wurde es benannt zu Ehren des Helden, den die Kaiserin so sehr bewunderte. Die Statue des "sterbenden Achilles" und viele weitere schmücken immer noch die ... »

Korfu: Kanoni

Eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Korfu. Es befindet sich südlich der Stadt und verdankt seinen Namen der Anlagen einer französischen Artillerie-Einheit von 1798. Das Kanoni bietet einen herrlichen Blick auf die kleine Insel mit dem Vlacherna-Kloster aus dem 17. Jahrhundert. Das kann man auch besichtigen, indem man einfach die Beton-Brücken überquert.

Korfu: Kanoni

 

1 Reiseangebote, Aktivitäten, Tours