Mykonos Urlaub

Allgemeine Informationen über Mykonos Urlaub

Willkommen auf Mykonos!

MYKONOS, die Insel der Windmühlen...


Mykonos: Eine Reisen auf der Insel der 400 Kirchen.
Mykonos der VIPs und der Kosmopoliten, der berühmten Einwohner und ihrer traditionellen Landhäuser.
Mykonos, die Insel für
... Freiheit, Toleranz und Exzentriker,
... Gay - Leben,
... Vereine und Stäbe und endloses Einkaufen,
... Surfen und Tauchen,
... der florists auf Eseln und den Gemüsemärkten am frühen Morgen im Hafen.
Mykonos, die Insel, die nie schläft, bevor die Sonne aufgeht.


Von allen Inseln der Kykladen bietet Mykonos vermutlich die höchsten Standards an Unterkünfte und Hotels an. Alle Hotels sind, im Allgemeinen verhältnismäßig klein und folgen nah den architektonischen Traditionen der Insel, um in Symmetrie mit dem Klima zu sein. Mykonos ist ... nach wie vor eine kleine Insel!
Folglich haben wir eine kleine Auswahl von Hotels zusammengefasst, als Anhalt über das, was die Insel anbieten kann.

 

Wahrzeichen der kosmopolitischen Insel Mykonos sind die weiße Windmühlen und die Pelikane, die frei in den Gassen der Innenstadt laufen.
Weiteres auffällige Merkmal ist die traditionelle Kykladen-Architektur, die weisse quadratische Häuser mit den meist blauen Fenstern.
Unter den Einheimischen hat Mykonos einen Beinamen: die Insel der Winde. Daher auch die Windmühlen, die in früheren Jahren, der Insel kräftiges Zusatzeinkommen schenkten.
Das aber wofür Mykonos quasi berühmt ist, ist sein internationales Glamour. Das beliebte Urlaubsziel vieler Prominenten jedes Jahr genießt hohes Ansehen unter Schauspielern, Sängern, Sportlern, Politikern und ... Homosexuellen. (Letzteres wusstet Ihr aber schon...)

Die ersten Menschen, die auf Mykonos lebten waren die Kares (alter griechischer Stamm). Sein Namen verdankt Mykonos einem antiken Helden mit eben diesem Namen. Während der sogenannten historischen Zeiten wurde die Insel kaum kaum erwähnt. Wir wissen aber, dass es in der Antike vor allem Dionysos und seine Mutter Semele hier verehrt wurden.
Während der römischen und byzantinischen Herrschaft folgte Mykonos dem Schicksal der restlichen Kykladen Inseln. Nach dem 4. Kreuzzug wurden die Brüder Gkizi (Verwandten von Enrico Dandolo) Heeren über der Insel. Im Jahre 1537 wurde es sowie der Rest der Kykladen von Chaitentin Barbarossa erobert.
Im 17. und 18. Jahrhundert gewann bedeutende Vorteile vor allem durch Panagiotis Nikousios & Alexandros Mavrokordatos. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts wies reichliche Seestreitkräfte auf, die einen wesentlichen Beitrag zu Befreiung aus dem türkischen Joch leisteten.

Besonderheiten / geeignet für: Urlaub, Paare, Windmühlen, Klasse Hotels, Gay Reisen, Night Life, Bars, Cafés, Strände, Mietwagen, Autovermietung, traditionelle Ferienwohnungen, FKK Strände, Lesben und Schwule Urlaub.

Mykonos Strände mit der Blauen Flagge 2014:
Gemeinde Mykonos: Kalafatis

Mykonos Urlaub Reiseführer

Sehenswürdigkeiten 1 1. Was kann ich in 1 sehen?

Delos. Die heilige Insel der Antike

Delos ist mit dem Boot grade mal eine halbe Stunde von Mykonos entfernt. Der Legende nach ist dies die Insel wo die Leto den Apollon und die Artemis gebar. Erste Bewohner waren die Karen und das schon im 3ten Milenium v.Ch. Bereits im 7. Jahrhundert vor Christus war die Insel als großes religiöse Zentrum bekannt. Dies wird auch dadurch befesigt, dass auf Delos fanden alle vier Jahre Großveranstaltungen statt. Aus dieser Zeit kommen auch die ... »

Delos. Die heilige Insel der Antike
Mykonos: Kleines Venedig

Mykonos: Kleines Venedig

Eines der schönsten Viertel der Chora, der Hauptstadt so zu sagen der Insel ist das "kleine Venedig", desen Namen der Ähnlichkeit zu Venedig verdankt. Es ist zwar während des ganzen Tagen eine Attraktion, aber bei Sonnenuntergang wird es wirklich überfüllt. Die bunte dreistöckigen Gebäuden waren früher in der Regel Häuser von Kapitäne und reicher Kaufleute, daher der Beinamen "Kapetanäika".

Mykonos: Die Kirche Paraportiani der Jungfrau Maria

Es ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Mykonos. Erbaut auf den Ruinen einer mittelalterlichen Burg, nach dem kleinen Tor, die einst existierte dort genannt. In der Tat ist es ein Komplex aus fünf Kirchen. Die erste von ihnen begann Agioi Saints in 1425. Die Kirche der Jungfrau Maria, die sich wie eine Kuppel auf der anderen vier sitzt gebaut werden, wurde zwischen dem 16. und 17. Jahrhundert erbaut. Die anderen drei Kirchen, St. ... »

Mykonos: Die Kirche Paraportiani der Jungfrau Maria

 

1 Reiseangebote, Aktivitäten, Tours

2-Tage Ausflug von Athen nach Mykonos
Kick back and relax on an overnight trip to Mykonos, an idyllic Greek island with a reputation as the Aegean party capital! Relax by the beach, discover rustic architecture in island villages such as Little Venice or perhaps visit the nearby UNESCO-listed island of Delos. The trip is independent, meaning no activities, excursions or meals are included — just ample free time to explore at your own pace and expense. A round-trip ferry crossing...